CFM - Zentrum für Achtsamkeit

Mindfulness-Retreat: Zu uns selbst nach Hause kommen

Kurs-Nr.
21-902
Datum
27.05. - 30.05.21
Zeit
Donnerstag 18.00 Uhr bis Sonntag 14.00 Uhr
Ort
Landguet Ried, Bern
Preis
CHF 480.00

Kursanmeldung

Mindfulness-Retreat: Zu uns selbst nach Hause kommen

mit Yuka Nakamura und Frederik Torhorst vom 18. bis 21. Juni 2020 oder vom 27.05. bis 30.05.2021 im Landguet Ried

Dieses Retreat bietet uns die Gelegenheit, drei Tage lang in die Praxis der Meditation einzutauchen und die Vielfalt der Achtsamkeitsübungen zu erleben. Wohlwollend und interessiert nehmen wir wahr, was sich uns von Moment zu Moment zeigt. Wir spüren offen und sanft in all unsere Erfahrungen hinein – und erleben sie umso intensiver. Unterstützt durch die äussere Stille und das Schweigen kann unser Bewusstsein in einen Zustand von tiefer innerer Ruhe und Entspanntheit kommen. Durch die Vertiefung der Aufmerksamkeit stärken wir unsere inneren Ressourcen, kommen wieder in Kontakt mit unserer Lebendigkeit und Freude, erkennen, was uns wirklich wichtig ist – wir kommen zu uns selbst nach Hause.

Die Tagesstruktur enthält angeleitete Meditationen im Sitzen und Gehen, Stehen und Liegen sowie achtsame Körperarbeit, Vorträge, Gruppen- und Einzelgespräche mit den Lehrenden. Der Kursablauf erlaubt den Teilnehmenden auch freie Zeit zur eigenen Gestaltung.

Das Retreat findet im Schweigen statt und unter Verzicht auf elektronische Kommunikationsgeräte.

 

Zeiten

Beginn: Donnerstag 18. Juni 2020 oder 27. Mai 2021, 18 Uhr
Abschluss: Sonntag 21. Juni 2020 oder 30. Mai 2021, ca. 14 Uhr

 

Kursleitung

Yuka Nakamura, Dr. phil., Psychologin. MBSR-Lehrerin.
Zertifizierte Lehrerin für Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR) des Instituts für Achtsamkeit (Bedburg, D) und der University of Massachusetts, Center for Mindfulness, USA (mit Saki Santorelli, Florence Meleo-Meyer, Melissa Blacker). Zertifizierte Lehrerin für Mindful Parenting (Prof. Susan Bögels).
Basis Training in personenzentrierter Psychotherapie (SGGT). Buddhistische Meditationslehrerin im Meditationszentrum Beatenberg und anderen Zentren im In- und Ausland.

Frederik Torhorst, Lic. phil., klinischer Psychologe, MBSR- und MBCT-Lehrer
Zertifizierter Lehrer für Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR) des CFM Zentrums für Achtsamkeit (Zürich, CH) und zertifizierter Lehrer für Mindfulness-Based Cognitive Therapy (MBCT) des Achtsamkeitsinstituts Ruhr (Essen, D).
Achtsamkeitslehrer im Gesundheitswesen, in der Geschäftswelt und im Alltagsleben.

 

Voraussetzung

Für Teilnehmende mit und ohne Erfahrungen in der Achtsamkeitsmeditation.

 

Kosten

CHF 480.00


Die Unterkunft ist in diesen Kosten nicht inbegriffen. Für die Zimmerbuchung wenden Sie sich bitte direkt an das Landguet Ried (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / 031 981 03 77).
Die Zimmerpreise variieren zwischen CHF 70.00/Nacht für den Schlafsaal bis CHF 140.00 für ein Einzelzimmer mit Dusche und WC.

Es besteht auch die Möglichkeit, auf dem Areal vom Landguet Ried zu campieren. Die Tagespauschale inkl. allen Mahlzeiten sowie die Nutzung von Toilletten, Duschen und der Infrastruktur beläuft sich auf CHF 70.00.

  

Kursort

Landguet Ried

Die Verpflegung im Seminarzentrum ist vegetarisch. 

 

Anmeldung

direkt beim CFM Zentrum für Achtsamkeit, Zürich

18.-21.06.2020 hier
27.-30.05.2021 hier

%MCEPASTEBIN%

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der CFM CenterforMindfulness.ch GmbH.
Ich akzeptiere zudem auch, dass meine erfassten Daten für die Zwecke der Kursadministration gespeichert und verarbeitet werden.

nach Oben