CFM - Zentrum für Achtsamkeit

Dieses Wochenende richtet sich an Absolvent/innen des Kurses „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“ (MBSR). Achtsam zu sein bedeutet, dass wir gewahr sind, dass wir uns unserer gegenwärtigen Erfahrung bewusst sind. An diesem Wochenende steht diese Qualität des Gewahrseins im Zentrum. Wie erleben wir Gewahrsein? Wie verändert das Erkennen von Gewahrsein unsere Beziehung zu den Inhalten unserer Erfahrung? Wie hilft es uns im Umgang mit den vielfältigen Erfahrungen? Wie können wir in der Meditation damit praktizieren?

Im Kurs arbeiten wir mit angeleiteten Achtsamkeitsmeditationen, Inputs, Austausch und Übungen.

Kurskosten

Die Kurskosten belaufen sich auf CHF 430.00.

Kursleitung

Dr. Yuka Nakamura phil., Psy­cholo­gin. MBSR-Lehrerin. Aus­bil­dung zur Lehrerin für Mindfulness-Based Stress Reduc­tion (MBSR) am Insti­tut für Acht­samkeit (Bed­burg, D) und an der der Uni­ver­sity of Massachusetts, „Cen­ter for Mind­ful­ness“, USA (mit Saki San­torelli, Flo­rence Meleo-Meyer, Melissa Blacker). 


nach Oben