CFM - Zentrum für Achtsamkeit

Family Day - Zeit für uns

Kurs-Nr.
19-404
Datum
Zeit
14.30 - 17.30
Ort
Zürich
Preis
CHF 115
Info
mit Kindern im Alter von 6-10 Jahren

Kursanmeldung

Family Day - Zeit für uns

Ein Nachmittag mit Dörte Westphal

Unser Familienalltag ist allzu oft geprägt von Stress, Zeitdruck und ständigen Herausforderungen, so dass wir allzu häufig im automatischen Piloten durchs Leben gehen und dabei den Kontakt zu uns selbst und unseren Kindern leicht verlieren können. Vor diesem Hintergrund entstand die Idee für diesen Familiennachmittag. Wir möchten einen Raum schaffen für gemeinsames Spielen, Begegnung, Achtsamkeit und Muße. Es gibt nichts weiter zutun als Spaß am gemeinsamen Treiben mit ihren Kindern und PartnerInnen zu haben und sich ganz ihren Bedürfnissen hinzugeben Gleichzeitig möchten wir hiermit Möglichkeiten aufzeigen, wie sie als Eltern mehr von diesen Qualitäten auch in ihren Alltag tragen können.

Teilnehmende

Familien, Alleinerziehende mit Kindern im Alter von 6-10 Jahren

Kurszeiten

Sonntag, 07.04.2019 von 14:30 – 17:30 Uhr

Kursleiterin

Dörte Westphal ist Montessoripädagogin mit vielfältigen Erfahrungen im Begleiten von Kindern und Erwachsenen in unterschiedlichen pädagogischen Einrichtungen. Seit 2005 freischaffende Tätigkeiten als Seminarleiterin und Referentin für Montessoripädagogik, sowohl in der pädagogischen und strukturellen Teambegleitung als auch in der Konzeptionsentwicklung
Seit 2012 zusätzlich als Referentin und Projektleiterin für Mit Kindern wachsen und Arbor Seminare
Dörte Westphal ist Mutter von vier Kindern.
„Durch meine Arbeit möchte ich die Beziehungsqualitäten zwischen Kindern und Erwachsenen stärken. Es ist nicht immer leicht, das Tun von Kindern zu begreifen. Sie geben uns mitunter Rätsel auf und stellen uns vor echte Herausforderungen, ihnen offen und liebevoll zugewandt zu bleiben. In den letzten Jahren habe ich erfahren, dass die Achtsamkeitspraxis eine wunderbare Möglichkeit ist, ganz in Kontakt mit mir, meinen Bedürfnissen und Empfindungen zu kommen. Die Praxis erleichtert es mir, mich auch in schwierigen Situationen auf das Wesentliche in der Beziehung zu meinen Kindern zu besinnen und mich nicht von alten eingefahrenen Mustern und Konditionierungen leiten zu lassen."

Ausbildung

  • Grund- & Hauptschullehrerin
  • Montessori-Diplom bei Claus-Dieter Kaul (Institut für ganzheitliches Lernen)
  • Ausbildung zur EntdeckungsRaumleiterin bei Mit Kindern wachsen
  • Grundkurs Pikler-Pädagogik bei Anna -Tardosz in Loczy
  • Einführungsseminar und Intensivkurs mit Rebeca & Mauricio Wild
  • Grundausbildung „Achtsamkeit leben – Achtsamkeit lehren“ bei Arbor Seminare
  • 2014 Ausbildung zur MSC-Trainerin bei Chris Germer/Arbor Seminare

http://doertewestphal.de

Kursort

Zürich

Anmeldung

CFM Zentrum für Achtsamkeit Zürich - hier

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der CFM CenterforMindfulness.ch GmbH.
Ich akzeptiere zudem auch, dass meine erfassten Daten für die Zwecke der Kursadministration gespeichert und verarbeitet werden.

nach Oben